Casper schuld am Tot eines Mädchens?

3 Antworten

Es gab meines Wissens wirklich einen Fall in dem er beschuldigt wurde daran Schuld zu sein, mit der Begründung Rasierklingenliebe hätte dieses Mädchen dazu an gestiftet. Allerdings wenn man sich das Lied mal anhört geht es nicht darum zum Selbstmord aufzurufen sondern eben die ,,Schattenseiten " auf zu zeigen (auch wenn es eig ja nur diese gibt). Ich glaube ehr, dass dieses Mädchen Casperfan war oder zumindest das Lied kannte und die Mutter in ihrer Verzweigung einen Schuldigen bzw einen Grund gesucht hat. Darauf geht Casper in Kein Held ebenfalls ein. Er meint eben, dass ihm die Schuld gegeben wird aber noch keiner auf die Idee gekommen ist das ihr Selbstmord aus anderen Motiven geschehen sein könnte. Er selbst entschuldigt sich mit diesem Lied dafür und macht deutlich, dass er dies nie ahnen konnte und so etwas niemals wollen würde.

Casper ist niemals daran schuld. Er wollte mit rasierklingenliebe helfen und die hat den Text nicht verstanden. Es geht nicht darum es zu machen sondern es nicht zu tun. Und er hat als Entschuldigung noch das lied 'kein Held' geschrieben um sich zu entschuldigen und es nochmals zu erklären. Er wollte das nich. Es is ein riesen Missverständnis. Er hat mir geholfen und is ein guter mensch

Nimm so etwas nicht ernst... Die brauchen nur einen schuldenbock.... Warum sollte er auch daran Schuld sein? Weil manche Lieder düster sind? Absoluter Schwachsinn Wenn man bedenkt das man vor Jahren den Metallica Sänger ames hetfield beschuldigt hatte an vielen Suizid Fällen schuldig zu sein da Nothing Else Matters darum geht, was absoluter ich wiederhole Schwachsinn ist. Warum, kann man sich ja denken!