Casio G-Shock gm-b2100d-1a?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu deiner Wahl - die Uhr ist schon klasse.

Jetzt zu deiner Frage: sie hat einen Durchmesser von rund 44 Millimetern. Siehe auch hier: GM-B2100D-1A | CASIO

Der Durchmesser wird meistens von der breitesten Stelle links durch den Mittelpunkt bis an die breiteste Stelle rechts (ohne Krone) gemessen.

Bei den von dir angegebenen 49mm bist du wahrscheinlich beim Gehäuse von 12 auf 6 Uhr gegangen. Die Casio ist deutlich rechteckig - also "länger als breiter". Wichtig am Handgelenk ist aber meist die Breite.

Die Bandlänge kannst du problemlos anpassen lassen. Sie soll dir ja nicht zu eng und nicht zu locker sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby
GhostDeze
Fragesteller

Danke für die gute Antwort. Was ist denn die maximale Länge des Bandes ? Anpassen ,,LASSEN"? Heist das ich kann es nicht selber machen ?

RedBearUK  07.05.2023, 21:20
@GhostDeze

Mit den Casio-Armbändern bin ich wirklich überfragt.

Viele Armbandglieder sind mit Stiften befestigt - andere sind verschraubt.

Grundsätzlich, mit dem richtigen Werkzeug, kannst du alles selber machen. Aber jeder Juwelier / Uhrenhändler erledigt dir so einen Job meist kostenlos (insbesondere wenn du nicht mit einem absolut wertlosen Ticker ankommst).

Selbst ein Mister Minit oder wie die heißen, machen so etwas für einen Zehner. Die würde ich allerdings nicht mal zum Angucken an meine Uhren heranlassen.

Durchmesser: 49,8 mm x 44,4 mm x 12,8 mm (H x W x D)

Bandläge: 23cm Edelstahl

RedBearUK  07.05.2023, 21:50

Grundsätzlich richtig - der Fragesteller möchte hier aber konkret den Durchmesser wissen und nicht die Höhe.