Canon PIXMA MG5150 druckt keine Fotos?

1 Antwort

Hallo Brotkhl,

der Canon Pixma MG5150 ist jetzt nicht mehr der neueste Drucker, also vermute ich mal einen defekten, bzw. verstopften Druckkopf. Da ist es dann egal ob Du neue Patronen eingelegt hast, wenn die Tinte nicht mehr durch den Druckkopf fließen, kann. Druckt er auf normalem Papier normal, dann kann es zumindest an der Fotoblack-Patronendüse liegen. Der Canon verwendet für Fotodruck die schmale Black-Patrone. Wenn diese Düse verstopft ist kommt keine Tinte auf das Papier. Wie man den Druckkopf reinigt, erfährst Du hier: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/weisse-streifen-im-ausdruck

Hast Du es mal über den PC probiert? Da sind die Einstellungen übersichtlicher und man kann eher einen Fehler ausschließen. Wichtig ist, dass die richtige Papierart und Papierstärke eingestellt ist.

LG, Tobias