Canon Kamera - eigenes Gitternetz anzeigen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Magiclantern machbar, zumindest im Liveview.

schattenwueste
Fragesteller

Hab ich mir gerade angeschat, dass ist cool. Leider noch nicht für die Kamera, wo ich es brauche. Aber bei meiner anderen könnte ich das mal ansprobieren.
DANKE

Was verstehst du unter eigenes Gitternetz? Canon Kameras die keine Mattscheibe haben, so wie z.b. die EOS 7D können ein Gitternetz im Sucher einblenden. Einzustellen im Menü unter den Fn..

Bei den anderen kannst du es zumindest im liveview Monitor einblenden.

schattenwueste
Fragesteller

ich wollte ein individuelles, ich dachte man kann eventuell die kamera am PC anschließen und eines "reinladen"

Standard Gitternetze mit 3x3 oder 6x4 kannst du im Roten Menü umstellen. Mehr geht nicht.

schattenwueste
Fragesteller

schade. wollte ein individuelles