Canon 6d zum filmen?

4 Antworten

Ich habe die 6D. Dass DSLR's zum Filmen ungeeignet wären, stammt noch aus der Zeit vor der 5D III ;). Die 6D hat allerdings teilweise mit starken Moire Effekten zu kämpfen. Ansonsten sehr gute Kamera. Wenn du aber vor allem filmen möchtest, dann ist die 6D sicher nicht die 1. Wahl. Entweder die 5D III oder die 70D. Zum Filmen sind beide sehr gut, mit dem Unterschied, dass die 5D III im High ISO Bereich deutlich überlegen ist. Allerdings musst du bei ff Kameras auch immer bedenken, dass du EF Objektive brauchst. Und: der beste Kamerabody bringt dir nichts mit Plastik objektiven. Daher sind bei ff Kameras die L-Objektive definitiv die erste Wahl.

Sag deinem Dad:

Das etwas ältere und kleinere Modell 7D ist bei Filmen wie z.B. The Avengers, Black Swan, Looper etc. eingesetzt worden... Da wird dann auch das neuere und größere Modell zum Filmen taugen...

Ich bin Hobby Fotograf und mache Bilder für Fotostudios ich schlage dir vor hol die Canon 700D das ist immoment die beste von Canon für den Preis und wenn du jetzt kein youtuber bist mit über paar Tausend Abos dann reicht die völlig aus und außer dem die Camera kann auch noch teurer sein es kommt immer aufs Objektiv an wenn du die 700D nimmst dann hol sie mit dem Kit objektiv !!! Ich bin so sehr zufrieden mit der will sie garnicht mehr hergeben und da es ein Touch Display ist, ist die Mega leicht zu bedienen!

Die ist auch sehr gut zum Filmen, allgemein Canon hat die beste Qualität und ich würde sie kaufen:) Ich hab eine Nikon und die ist auch eine Spiegel-Reflex-Camera und bin mit der total zufrieden!