Cannabis rezept mit 15 bei adhs?

6 Antworten

Nein,nicht unter 18. ADHS ist aber einer der Hauptgründe weshalb es verschrieben wird. Zudem musst du auch noch den richtigen Arzt finden der das macht.

Da wir hier in Deutschland sind und man hier alles ausprobiert bevor man Cannabis als Medikament benutzt wird es glaube ich nicht passieren. Da müssten schon alle Medikamente nicht wirken und auch dann wär ich mir nicht sicher.

Derdude6547
Fragesteller

Wie gesagt haben sie nicht

Ich denke nicht das Cannabis nur weil es gelockert wurde, deswegen an unter 18 Jährige ausgegeben wird.

Du wirst kein Cannabis auf Rezept bekomm da du erstens unter 18 bist und zweitens Cannabis auf Rezept nu an schwer Kranke Personen ( Krebs , MS usw.) abgegeben wird bei denen es keine bessere und unschädlichere alternative gibt.

Lg Gorgo1337

Derdude6547
Fragesteller

Ich kenne leute zwar über 18 die mit adhs ein rezept haben

Und nur zur info cannabis is um einiges unschädlicher als die alternativen

Gorgo1337  13.05.2017, 12:58
@Derdude6547

Das kann ich so nicht bestätigen, die meissten Schmerzmittel schlagen auf die Organe ( Leber , Nieren, Magen, Darm, Herz kreislauf system ect.) bei einer dauerhaften Schmerz Therapie kann das problematisch werden.

Das ist übrigens auch der Grund warum es das neue Cannabisgesetz gibt.

Lg Gorgo1337

Derdude6547
Fragesteller
@Gorgo1337

Cannabis schädigt den körper nicht (also der wirkstoff thc )

Das wird nicht gehen.
Bei ADHS gibt es zudem zahlreiche andere Medikamentationen die wirksam sind.

Zumal glaube ich nicht das das bei minderjährigen überhaupt möglich wäre.

Derdude6547
Fragesteller

Wie gesagt die hatte ich schon...