Candy Crush auf neues Handy übertragen ohne Facebook?

2 Antworten

Ja geht es. Du brauchst nur eine email. Auf der Startseite von Candy crush steht, dass man sich mit Facebook verbinden kann, was du aber nicht willst. Der andere Weg ist der gelbe Pfeil unten links in der Ecke, da klickst du rauf dann auf das orangene Symbol mit den 3 personen und da kannst du dann deine email angeben und kannst diese email dann auf anderen Geräten auch eingeben( wieder auf dem orangenen Symbol), um deinen Spielstand auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Wer die Synchronisation von Candy Crush nicht über Facebook wählen kann oder möchte, kann alternativ direkt über den Spieleanbieter King.com ein Konto erstellen und darüber seine Spielstände sychronisieren.

Dazu im Start-Screen im Menü das Symbol von King.com wählen (3 Personen + Krone) und dort einen Spitznamen angeben, Emailadresse angeben und ein Passwort wählen.

Dieser Account kann dann für alle Spiele von King.com genutzt
https://king.com/de/games

Viele Grüße, Dörte