Call ID Spoofing in Deutschland?

1 Antwort

also bei mir hat mal einer mit einer Nr angerufen... und wenn man da zurückrief, dann sagten die einem, dass ihre Telefonanlage gehackt wurde...

also solche Kuckucks-Nester gibt es wohl jeden Tag...

nameless86
Fragesteller

Genau, dass das irgendwie geht ist klar.. die Frage ist, wie.. :D

LUKEars  25.07.2022, 15:21
@nameless86

im dümmsten Fall hat jemand einen Standard-Account des PBX nicht gelöscht... oder jemand hat einfache Account-Namen (z. B. die Durchwahl) und nicht viel schwerere Passwörter (z. B. abgekürzter Firmenname und Initialen des Call-Center-Agenten... der meldet sich mit „HDW / Bomben Service / Hans Meiser Guten Tag! Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“ und fertig...)...