Caberg Drift Evo empfehlenswert?

1 Antwort

„Also wie gut ist der Helm wirklich?“

Das ist Ansichtssache. Für mich eher ein günstiger Helm, bei dem man zu Abstrichen bereit sein muss. Z.B. hat er nur zwei Schalengrößen.

„Ist er laut?“

Das ist auch Ansichtssache und von zu vielen Faktoren abhängig (restliche Kleidung, Motorrad…). Ohrstöpseln sind immer ratsam.

„Ist er gut Belüftet?“

Ebenfalls Ansichtssache. Jedoch sind gut belüftete Helme nie leise und anders herum.

“Und natürlich, ist er seinen Preis von 250€ auch wert oder gibts da bessere Integralhelme?“

Bessere ist relativ. Helme in dieser Preisklasse sind nichtunbedingt schlecht, doch lege ich auch viel Wert auf Komfort, der bei teureren Helmen höher ist.

An deiner Stelle würde ich auf Angebote hochpreisigerer Helme achten und dort zuschlagen.

WECoyote  19.07.2021, 22:59

Da du hier nach einem Helm nach dem anderen fragst, scheinst du auch nichtzu wissen, welche dir überhaupt passen. Zuerst solltest du das überprüfen, als blind und planlos loszufragen.