C++: Wie kann man ein Zeichen einlesen ohne, dass man Enter drücken muss?

3 Antworten

Das hängt vom Betriebssystem ab. Auf Windows geht es beispielsweise mit der "conio" Library und der _getch() Funktion: http://stackoverflow.com/questions/421860/capture-characters-from-standard-input-without-waiting-for-enter-to-be-pressed

PucklaMotzer09
Fragesteller

das hab ich schon ausprobiert mit _getch() Kann man keine Variablen speichern

Dann hab ich das vielleicht falsch erklärt ich möchte das zirka so machen:
Char c;
Cout << "drücke eine Taste";
Taste_einlesen(c);
Und dann mache ich etwas mit der Char Variable

Du möchtest Dich also in die Eingabe eines anderen Programmes einmischen , also ein Keylogger im weitesten sinne . die Problematik wird sein das andere Programm dabei zu stoppen .