C oder C++ für schnelle neuronale Netze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu C++ tendieren!

kears0001  26.07.2017, 16:04

Jep. C ist echt ein Krampf teilweise.

ClownPunkt
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort

Das habe ich mir schon fast gedacht. Kann es sein dass es in C ein Krampf ist mit Matrizen zu arbeiten ?

kears0001  26.07.2017, 16:11
@ClownPunkt

Naja, du würdest da warscheinlich zweidemensionale Arrays verwenden.

int array2d[3][3];

das wäre in beiden Sprachen das gleiche. Allerdings kann man C++ viel flexibler einsetzen und es gibt auch mehr Datentypen etc.

ClownPunkt
Fragesteller
@kears0001

ok dankeschön, ich hatte bloß probleme zweidimensionale arrays zu returnen/passen. Aber dann werde ich wohl mal anfangen mir c++ reinzuballern :D, vielen dank für die hilfe @ManDir und @kears0001

Nachdem heute jeder Compiler für C auch C++ Compiler ist, macht es keinen Unterschied, welches Subset von C++ genau du verwenden möchtest: Nimm einfach das, mit dem du persönlich am besten klar kommst.

Kurz: Du wirst immer denselben Code Optimizer verwenden, und der ist in modernen C++ Compilern schon wirklich gut.