C++ Float Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir nicht nach Syntaxfehler aus, sondern danach, dass sich der Compiler an der Einrückung der Zeilen (Tabulatoren, Leerzeichen) stört.

Im letzten Zweig (zahl1 < zahl2) fehlt das "else". Das kann die Ursache sein.

MeluDeutsch
Fragesteller

Hab ich schon gefunden, der Compiler funktioniert einwandfrei, nur dass Else in der vorletzten Zeile habe ich beim verändern von %f auf %.3f aus versehen gelöscht und es nicht mitbekommen

Danke für deine Antwort

Schalte mal in deiner IDE die Zeilennummerierung ein, dann helfen einem auch die Fehlermeldungen weiter ;)

MeluDeutsch
Fragesteller

die zeilennummerierung ist am 1 bild schlicht weg nicht am bild, beim zweiten bild kann man dass nicht. Das gleiche Programm funktioniert in N++ und CMD einwandfrei, dass er wenn ich 2.5 eingebe auch 2.500 ausgibt, ohne Fehlermeldung

Die Fehlermeldugn ist eigentlich ja nur eien Warnung, sie besagt:

Du hast nach dem if eingerückt, als gäbe es einen Block mit mhereren Anweisungen, hast aber keinerlei Klammerung gesetzt. Somit bezieht sich das If nur auf die erste der eingerückten Anweisungen. Das if 'bewacht' (guard) also nicht wie es aussieht beide Anweisungen, sondern nur die erste.

Wie andere Schrieben hast Du anscheinend das else vergessen.