C#-Dezimal in Binär rechnen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja. Du könntest deinen Programmcode ändern. Eine solche Umrechnung ist mit deutlich weniger Code möglich. Deine Variante ist äußerst speicherbelastend und zeitlich sicherlich auch langsamer (ungetestet).

int i = 12;
string binary = Convert.ToString(i, 2);

Console.WriteLine(binary);
Console.ReadLine();

viel zu kompliziert und zu viel code. Das geht in 2 Schleifen, eine zum rechnen und eine um die dualzahlen umzufrehen, damit das Ergebnis auhc richtig ist. Wenn du das richtig gut drauf hast, schaffst du das auch in einer Schleife, dann musst du dich aber denke ich, mit Arraylist beschäftigen, ist nicht weiter schwierig nur halt was neues

Klar. Wenn schon C#, dann richtig. Denn dann könnte man nämlich Arraylist vergessen und eine typsichere Auflistung nehmen wie List<Of T>. Alternativ eben auch den Code von mir, das ist ein Prinzip ein Einzeiler.

0

Programm um Matrizen mit Variablen zu berechnen (MATLAB)?

Hallo Leute,

für mein Studium (Bauingenieur) haben wir viel Matrizenrechnung. Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm das mir z.B. die Eigenvektoren einer Matrix berechnet, aber mit Variablen und das Ergebnis auch abhängig von der Variablen ausgibt. Ich habe mir vor kurzem MATLAB heruntergeladen, jedoch funktioniert das da nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ich weiß einfach noch nicht wie. Man kann zum einen nicht mit Variablen rechnen und zum anderen sollt es das Ergebnis in Dezimal- und Bruchschreibweise ausgeben, was da auch nicht klappt.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee! Der Taschenrechner von meinem Freund kann das ohne Probleme, dann müsste es doch auch ein Programm dafür geben.

MFG Hornig

...zur Frage

Oktal direkt in Hexadezimal umrechnen

Von Binär oder Dezimal gehts ja recht einfach, aber gibt es eine möglichkeit, eine zahl direkt von oktal- ins hexadezimalsystem, ohne dazwischen ins dezimal- oder binärsystem zu rechnen?

...zur Frage

Umrechnung von binär nach dezimal . Kann mir jemand den Schritt auf dem Foto erklären?

Wie kommt man auf die " Rest " Zahl ?

...zur Frage

Gibt es einen Industrieminuten Rechner für Excel?

Hallo ich suche nach einen Arbeitsstunden Rechner der es auch in Dezimal zahlen rechnen kann. Daher meine Frage ob es sowas auch für Excel gibt.

...zur Frage

Mit 2-Dimensionale-Arrays Wegfinder eines labyrinths programmieren (while ,for-schleifen)

Ich muss ein intelligentes Programm programmieren, dass durch jeden Weg eines labyrinths finden kann. Es sollten while und for schleifen miteinbezogen werden und ich habe 0 Ahnung wie ich das machen soll. Vom Finden eines Punktes bis hin zum Gelangen des Zieles. Kennt irgendwer Vorschläge wie ich es machen sollte. (Bei Randomkoordinaten, bitte auch sagen wie ich das machen soll, ich weiß es nämlich nicht).

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?