C Counter in Bubble Sort?

1 Antwort

"Es geht nicht" ist keine hilfreiche Beschreibung des Problems.

Leider hast du den Code als Screenshot gepostet, so dass man die notwendigen Ä'nderungen nicht einfach per Copy&Paste vorschlagen kann.

Der Punkt "Abfragen von Counter" befindet sich nach der der "for j" Schleife. In deinem Code ist er aber innerhalb.

LukasHaderer
Fragesteller

Danke für die Hilfe, das Thema ist bei uns noch relativ neu...

LukasHaderer
Fragesteller

Ich habe jetzt noch kurz rumprobiert, leider ist es noch immer nicht ganz richtig. Hier der Code:
void bubbleSort(int array[], int size2)

{

    int i;

    int j;

    int counter = 0;

    int temp;

    for(i = 0; i < size2 - 1; i++)

    {

        for(j = 0; j < size2 - 1 - i; j++)

        {

            counter = 0;

            if(array[j] > array[j + 1])

            {

                temp = array[j];

                array[j] = array[j + 1];

                array[j + 1] = temp;

                counter++;

            }

        if(counter == 0)

        {

            return;

        }

z.B. hier:

Der Median betraegt: 81

mjutu  11.05.2021, 13:31
@LukasHaderer

Bitte erkläre was "nicht ganz richtig" bedeutet. Du hast diese wichtige Information bereits, dann ist es hilfreich, sie an die zu verraten, die dir helfen möchten.

Du setzt den counter auf 0 innerhalb der Schleife. Du möchtest aber die Anzahl der Tausch-operationen über die Schleife wissen.

LukasHaderer
Fragesteller
@mjutu

Ich habe den Fehler selber jetzt auch bemerkt und umgeändert. Danke trotzdem für die Hilfe..