Ist das BVJ gut oder schlecht?

Support

Liebe/r EsraLe97,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Also ich hatte 3 Freunde die dort drin waren und die haben gemeint das es ziemlicher Mist war. Man lernt da halt Bewerbungen schreiben und was weiß ich nicht alles, die waren aber alle die Bank durch unzufrieden. Für den Staat ist es gut, weil du, wenn du im BVJ bist, nicht als Arbeitssuchend eingetragen bist, was denen die Statistik verbessert ^^

Schlecht wenn Du weißt was Du willst und noch einen Ausbildungsplatz bekommen könntest.Verlorene Zeit.Wenn Du trotz intensiver Suche noch keinen Ausbildungsplatz hast,oder einfach Dich nicht entscheiden kannst,was Du machen möchtest,gar eine Null-Bock-Phase hättest,besser als rumgammeln.LG

EsraLe97
Fragesteller

ich möchte gerne Arzhelferin werden aber hab einen schlechten Hauptschulabschluss möchte und brauche einen qualifizierenden Hauptschulabschluss..

Miramar1234  28.07.2015, 09:10
@EsraLe97

Dann könnte es sinnvoll sein,das Du auch einen anderen Ausbildungsberuf suchst.Als Arzthelferin hast Du nur Gute Chancen mit mittlerer Reife.Es kann Dir passieren,wenn Du jetzt die Hauptschule aufpeppst,quasi A Kurs Niveau,das Du dennoch als Arzthelferin nicht genommen wirst,weil es einfach genügend Bewerberinnen gibt.Ich würde einen Beruf suchen,der selten ist,schlecht angefragt wird und Du allein dadurch Chancen hast.Müller,Glasbläser,Schmied,wenn einen Sozialberuf,dann Altenpflegerin/ Altenpflegehelfer.Hier hast Du Chancen.LG