Bvj? Bvb?was ist den da der unterschied?

4 Antworten

Bvj bedeutet du kannst im Rahmen einer einjährigen Vollzeitausbildung deinen Hauptschulabschluss erwerben wenn du keinen haben solltest! und Bvb bedeutet Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme!wenn du deine schulpflicht erfüllt hast aber immernoch keine ausbildung gefunden hast,kannst du dort hingehen und dich orientieren!das heißt du machst verschiedene praktikas...lernst verschiedene berufe kennen und bekommst somit vllt einen ausbildungsplatz=)

BVJ ist eine Schulform an einer Berufsschule.Diese ist für noch Schulpflichtige Schüler gedacht, die noch keinen Hauptschulabschluss haben oder besonderen Förderbedarf brauchen. BVB ist eine Maßnahme von der Arbeitsargentur für nicht mehr schulpflichtige Schüler, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder sich neu orientieren wollen.

Bvj ist ein Berufsvorbereitungsjahr. MAcht mAN nach der Hauptschule wenn man keine Lehrstelle gefunden hat und bvb und ein Fussballverein ;-)

Hallo,

Ich habe vor letzte Jahr mein Hauptschulabschluss nicht bestanden dann habe ich BVJ in BSZ gemacht und meine Meinung BVJ ist einfach. in BVJ du bekommst 4 Fachunterricht (Mathe,Sport,Gemeinschaftskunde,Deutsch) und es gibt auch Farb und Metall-technik und in diesem Fachunterricht du bekommst Noten und bekommst kein Geld.

Und jetzt ich mache BVB in BBZ und in BBZ es gibt...

- Metall Unterricht

- Farb

- Dienstleistung

- Koch

Ich persönlich ich arbeite mit Metall in BBZ und verdiene ich auch Geld aber ich weiß nicht wie das bei Dienstleistung und Koch ist. in Farbe man arbeitet mit Farbe. in Metall Unterricht arbeitet man mit Metall und man bekommt auch Noten und Verdient man Geld.