Bvj? Bvb?was ist den da der unterschied?

4 Antworten

Bvj bedeutet du kannst im Rahmen einer einjährigen Vollzeitausbildung deinen Hauptschulabschluss erwerben wenn du keinen haben solltest! und Bvb bedeutet Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme!wenn du deine schulpflicht erfüllt hast aber immernoch keine ausbildung gefunden hast,kannst du dort hingehen und dich orientieren!das heißt du machst verschiedene praktikas...lernst verschiedene berufe kennen und bekommst somit vllt einen ausbildungsplatz=)

BVJ ist eine Schulform an einer Berufsschule.Diese ist für noch Schulpflichtige Schüler gedacht, die noch keinen Hauptschulabschluss haben oder besonderen Förderbedarf brauchen. BVB ist eine Maßnahme von der Arbeitsargentur für nicht mehr schulpflichtige Schüler, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder sich neu orientieren wollen.

Bvj ist ein Berufsvorbereitungsjahr. MAcht mAN nach der Hauptschule wenn man keine Lehrstelle gefunden hat und bvb und ein Fussballverein ;-)

Das eine hat am ende ein j

das andere ein b

Was möchtest Du wissen?