Bußgeld wegen Alkohol am Bahnhof nicht zahlen?

4 Antworten

Umgehen kann man es nur wenn man die Alkoholverbotsschilder beachtet, passiert ist es mir nicht, wenn man es ignoriert, kommt ein Mahnung die noch teurer wird, weil man in diesem falle (wie ... das sich auch anhören mag) das gesetz verstoßen hat.

Nein, das kannst du nicht umgehen. Falls du die Zahlungsaufforderung ignorierst, wird die Sache wesentlich teurer.

Nein, je nach Stadt herrscht doch Alkoholverbot (München z.B.). Wenn ers ignoriert kommen halt Mahnungen, Inkasso, Kontopfändungen etc.

Dann kommen Mahngebühren und so Dinge, ein gerichtlicher Mahnbescheid und die Klage, wenn du dem widersprichst.

Wenn du ihn hinnimmst, kommt der Gerichtsvollzieher und guckt, was er bei dir holen kann.