buntlack schneller trocknen lassen ... :)?

1 Antwort

Hallo,

verwende Acryllack, der trocknet schneller als zum Beispiel Alkydharzlack. An dem Lack selbst besser nichts verändern, denn der ist so aufgebaut, dass er auf Grund seiner Zusammensetzung während des Trocknungsvorgangs optimal polymerisiert - und das braucht einfach eine bestimmte Zeit!

Rohes Holz zuerst mit Acryllack streichen, den du mit ca. 10% Wasser verdünnt hast. Trocknen lassen, die Fläche schleifen und dann mit unverdünntem Acryllack den Endanstrich machen. So gibt es ein gutes Ergebnis, auch wenn es dauert.

Bereits lackiertes Holz nur anschleifen und direkt mit unverdünntem Acryllack streichen (oder auch rollen).

Viele Grüße

www.busiless.info