Bundeswehr Fallschirmjäger mit 178.2 cm Größe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ist bei der Luftwaffe und die paar Millimeter sind nicht soo relevant. Wichtig ist T1. Aber dein Freund muß fit sein. Die springen ja hinter den feindlichen Linien ab und früher mußten sie eine Einzelkämpferausbildung machen und die ist mega hart. Also da hat er sich ganz was hartes ausgesucht wenn die Ausbildung noch die gleiche ist. Ich denke nicht, dass die Größe das aus bedeutet. Wichtiger ist T1.

cHapiii
Fragesteller

Ah okay sehr gut. Ja ich denke er ist fit genug. Nun noch eine frage wenn schon jemand vom Fach zu sprechen ist ;) Kann man die Grundausbildung quasi direk bsp. nahe Schongau ablegen oder muss man zuerst die Grundausbildung (3 Monate) ablegen und sich dann spezialisieren ?

Nutzerin9567  23.03.2015, 17:39
@cHapiii

Grundausbildung ist Pflicht für jeden Soldaten aber mein Mann meint die dauert nur noch 6 Wochen. Keine 3 Monate.

cHapiii
Fragesteller
@Nutzerin9567

Es wir ja immer noch kürzer mit der Grundausbildung :-) Wie sieht es mitdem Einkommen aus für einen mMann 22 Jahreledig ohne kinder? Irgentwie findet man über das Einkommen nicht wirklich viel :( Oder klärt man das alles beim Wehrberater?

Nutzerin9567  23.03.2015, 17:55
@cHapiii

Das hängt vom Dienstgrad ab. Aber das soll er den Wehrberater fragen. Am Anfang ist es nicht superviel aber das ist überall so.

Also ich denke Fitness ist angesagt gute Zeugnisse und vor allem keine Vorstrafen. Die cm machen keinen Unterschied eine Zeitlang sorgten selbst Tätowierungen dafür das man den T1 nicht erreicht hat. Drogen sollte er auch nicht genommen haben Im übrigen gibt es Mindestmaße beim Bund denkt mal an ein u Boot/ Marine

Ich kenne diese Einschränkung nicht, und ich glaube sie nicht. Warum sollte es denn eine Mindestgröße geben? Nur mal als Beispiel: Der mehrfache Weltmeister im Hubschrauberkunstflug, der Hautpmann "Charly" Zimmermann, war mit weniger als 1,70 Meter der kleinste Pilot, den ich kannte. Auch da war die Kleinwüchsigkeit kein Problem. Und dein Freund ist fast 10 cm größer, und soll nicht aus einem Flugzeug springen dürfen? Quatsch!

Nein, er hat keine Chance.

cHapiii
Fragesteller

Ist ja madig wegen 8 mm ? -.- naja evtl. Kann er sich ja ein bisschen strecken ;)

Nutzerin9567  23.03.2015, 17:22

Warum. Das würde ich jetzt gern wissen.

cHapiii
Fragesteller
@Nutzerin9567

ikipedia definiert die Tauglichkeit1 (T1) unter anderem:Ein Soldat muss folgende Bedingungen erfüllen: er darf keinen Bart tragen und nicht sichtbar übergewichtig sein, muss mindestens 1,79 und höchstens 1,95 m groß sein.

und laut Informationen braucht man für fallschirmjäger T1

Nutzerin9567  23.03.2015, 17:44
@cHapiii

Die Tauglichkeit ist mit 1 ein muss für das was er da vorhat. Das warum wollte ich eigentlich von Kalleter wissen der keine Chance geantwortet hat. An den war der Kommentar gerichtet. Ich will wissen warum.