Bucht PayPal erst ab, wenn die Ware verschickt wurde?

3 Antworten

Ganz einfach: Nein

  1. So verwenden Sie Paypal

    Sicher Shoppen mit Paypal Sicher Shoppen mit Paypal Beim Bezahlen erhält der Händler den Rechnungsbetrag von Paypal sofort überwiesen, per Lastschriftverfahren bucht Paypal wenige Tage später den Betrag von Ihrem Bankkonto ab. Um Paypal nutzen zu können, müssen Sie folgendes tun: Registrieren Sie sich bei Paypal. Dort müssen Sie neben Name und E-Mailadresse auch eine Bankverbindung hinterlegen. Das angegebene Konto muss allerdings noch freigegeben werden: Auf Ihrem Kontoauszug erscheint nach einigen Tagen eine Gutschrift in Höhe von 45 Cent zusammen mit einem Zahlencode von Paypal. Mit der Eingabe dieses Codes ist Ihr Bankkonto für die Paypal-Nutzung aktiviert. Ähnlich funktioniert dies auch, wenn Sie statt einem Bankkonto eine Kreditkarte hinterlegen: Dieses Mal bucht Paypal Ihnen jedoch 1,50 Euro ab (und später natürlich wieder zurück). Wenn Ihr Konto dann startklar ist kann das Shoppen losgehen. Bei jedem Online-Händler, der das blaue Paypal-Logo auf seiner Seite hat, können Sie diese Zahlungsart nutzen. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie zu Paypal weitergeleitet und müssen Ihre Zugangsdaten eingeben. Dann noch kurz die Zahlung bestätigen und die Bestellung abschließen. Übrigens: Wenn Sie einen Artikel zum Händler zurücksenden, wird Ihnen der Kaufpreis in der Regel auf gleicher Weise erstattet – also bei Paypal gutgeschrieben. Dieses Guthaben können Sie entweder für Ihren nächsten Einkauf bei Paypal aufbewahren oder gebührenfrei auf Ihr Bankkonto zurück überweisen lassen. Wie Sie Ihr Paypal-Guthaben aufladen können, lesen Sie in diesem Tipp.

  2. Das kostet Paypal

Wenn Sie mit Paypal bezahlen möchten, ist dies nicht immer kostenlos. Paypal nimmt von den Händlern eine Provision, die viele Anbieter an ihre Kunden weitergeben. Deshalb gilt auch hier: Genau die Zahlungsbedingungen in den Shops lesen und sich nicht vom Paypal-Logo verleiten lassen… Für Händler betragen die Gebühren für Verkauf und Geldempfang 1,9% + 35 Cent (innerhalb der EU). Bei Mikrozahlungen (Höchstbetrag 5 Euro) zahlt der Verkäufer 10% + 10 Cent und bei Spenden gilt 1,2% + 35 Cent. 3. Ist Paypal sicher?

Sicher bezahlen mit Paypal Sicher bezahlen mit Paypal Mit Paypal soll Einkaufen im Internet sicherer werden. Nicht nur im Bereich Datenschutz, sondern auch in Punkt Kundenzufriedenheit hat sich Paypal deshalb etwas ausgedacht: Zufriedenheitsgarantie: Das Produkt entspricht überhaupt nicht Ihren Vorstellungen – der Händler will es aber nicht zurücknehmen? Der Mit dem Paypal-Käuferschutz bekommen Sie den Kaufpreis inkl. Porto-Gebühren von Paypal erstattet. Datensicherheit: Mit Paypal müssen Sie keine Kontodaten mehr im Internet angeben – Ihre Bankverbindung kennt nur Paypal und wickelt die Zahlung über die eigenen Konten ab. Nach jeder Transaktion erhalten Sie per Mail eine Bestätigung mit den Details. So verlieren Sie nie den Überblick über die Zahlungen und können jede Paypal-Abbuchung von Ihrem Bankkonto verfolgen. Wie beim Online-Banking sind auch die Paypal-Seiten verschlüsselt, auch hier gilt: Login-Daten niemals weitergeben oder auf entsprechende Mails reagieren. 4. Paypal mobil nutzen

Die Paypal App auf iOS Die Paypal App auf iOS Schnell von unterwegs noch etwas bestellen ist dank Smartphone und Tablets längst kein Problem mehr. Auch mit den mobilen Versionen von Paypal können Sie bezahlen: Wenn Sie mobil ein Produkt bestellen, erscheint auch die mobile Paypal-Seite, bei der Sie sich mit Ihren normalen Login-Daten anmelden müssen. Mit einer Berührung ist die Zahlung auch hier bestätigt und der Betrag von Paypal nach wenigen Sekunden überwiesen. Paypal gibt’s natürlich auch als App für Android und iOS. Hier können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und alle Funktionen der Website nutzen.

Quelle:

http://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-paypal_3388

max0011
Fragesteller

"per Lastschriftverfahren bucht Paypal wenige Tage später den Betrag von Ihrem Bankkonto ab."

Aber wo steht denn, dass dies erst nach Versand der Ware geschieht.

Ich will ja nicht, dass beispielsweise ein Spiel, was 2015 rauskommt, bei einer vorbestellung mit PP bereits "wenige Tage später" abgebucht wird !

Kirschkerze  14.11.2014, 20:16
@max0011

"Aber wo steht denn, dass dies erst nach Versand der Ware geschieht"

Nirgendwo und deswegen ist es auch nicht so. Wenn du mit Paypal zahlst wird es abgebucht. Punkt aus. Auch wenn noch nicht mal feststehen würde in welchem Jahr das erscheint

max0011
Fragesteller
@Kirschkerze

Schlaumeier ! Du hast zuerst "Ganz einfach : Ja" geschrieben, daher meine Verwunderung !

PayPal bucht immer sofort ca. 1 bis 2 Tage nach der PayPal-Zahlung vom Konto ab. Es ist ein Zahlungsdienst, ob die Ware erst später versendet wird interessiert die nicht. Haben die nichts mit zu tun.

Als Beispiel: Anders ist es bei Amazon-Bestellungen, da wird erst abgebucht, wenn der Artikel versendet wird.

Nein, wird sofort abgebucht. Quelle: Mein Paypalkonto und ca. 30 Vorbestellungen von play-asia die da drüber laufen und schon vollständig bezahlt sind. Paypal interessiert das auch nich tdie Bohne wann da das Lieferdatum ist (wissen die auch gar nicht weil die Information ja nicht weitergegeben wird vom Shop)

max0011
Fragesteller

Du machst das so oft mit Vorbestellungen und Paypal ? Ich finde das irgendwie komisch wenn man etwas Vorbestellt, was erst später rauskommt, und sofort zahlen muss!

Kirschkerze  14.11.2014, 20:16
@max0011

Tja ich nicht, denn ich hab das Geld lieber gleich weg anstatt dass es später "unerwartet" kommt und ich im Monat auf einmal 100-200 € weniger hab die ich nicht kalkuliert habe. Wenn man dem Laden vertraut wo sollte da das problem sein? Wenn du das nicht willst musst du dir nen Shop suchen der dir erst später ne Zahlungsaufforderung schickt oder später abbucht (wie zb Amazon)