Buchstabenreihe logisch fortsetzen

2 Antworten

Dazu solltest du dir das Alphabet fortlaufend numerieren, also A = 1, B = 2, C = 3. Mach dir eine entsprechende Liste für das ganze Alphabet, zähle die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben deiner Reihe WIDN innerhalb des Alphabets ab. Und bei der neuen Reihe wählst du dann identische Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben.

WINDAU ist nicht richtig. Google schlägt es nur vor, weil es eine Gemeinde in der Schweiz gibt, die mit WIDN anfängt...

Eine mögliche Lösung wäre W I D N E , E weil es der 5 Buchstabe im Alphabet ist. Die anderen sind 23 9 4 14 und danach 5 weil somit die ersten 6 Zahlen der Keith Nummern vollständig wären, bis auf die 1.

Weitere Lösungen kannst du auf der Seite http://buchstabenreihe.plakos.de/ probieren, Dort werden viele Lösungsansätze für Buchstabenreihen beschrieben.