Buch Vorschlag?

Sakulhi1234  25.04.2024, 12:23

Was liest du denn so?

yukidragon
Fragesteller

abenteuer und so

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie Währe es mit:

  • Shatter me
  • Vortex: Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …« Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …
  • Fourth wing: Drachen und Warcollege
  • Divine Rivals
  • Dark sigils
  • Acotar: Fae
  • Rosenholm Academy
  • Meeresglühen: Atlantis und Meermenschen
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • Animox: Gestaltwandler
  • Keeper of the lost Cities: ein Mädchen das erfährt das sie eine Elfe ist
  • Zeitenzauber: Zeitreisen
  • Wild Creatures
  • Wildhexe: ein Mädchen das erfährt das sie eine Wildhexe ist
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht und erfährt das Füchse magische Fähigkeiten haben können
  • Percy jakson: Grichische Mythologie
  • Harry potter: Zauberer
  • Die unendliche geschichte: Ein Junge der ein Buch liest und ins Buch muss um die magische Welt zu retten. Als er diese gerettet hat muss er versuchen wieder zurück zu gelengen allerdings vergisst er mit der Zeit sein altes Leben
  • Academy of shapeshifters: Gestaltwandler
  • William wenton: ein Junge der Kondes löst

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie alt du bist und was du gerne liest, deshalb schreibe ich mal meine Lieblingsbücher auf und auch die Altersempfehlung. Ich kopier den Klappentext bzw eine kurze Zusammenfassung immer daneben.

  • Dark Sigils (14): Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.
  • Die Tribute von Panem (14): In den Schatten der dystopischen Welt Panem, wo die Trümmer eines einst blühenden Nordamerikas liegen, wird die sechzehnjährige Katniss Everdeen vor die ultimative Herausforderung gestellt. Als ihre jüngere Schwester Prim für die grausamen Hungerspiele ausgewählt wird, ein brutaler Wettkampf auf Leben und Tod, der jährlich vom tyrannischen Kapitol organisiert wird, tritt Katniss ohne zu zögern an Prims Stelle. Zusammen mit Peeta Mellark, dem männlichen Tribute ihres Distrikts, wird sie in die Arena geworfen, wo die beiden gegen Tributes aus den anderen Distrikten antreten müssen, in einem Kampf, der nur einen Sieger kennt.
  • Keeper of the Lost Cities (12): Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin.
  • Woodwalkers (10): Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend.
  • Rulantica (10): Die Insel Rulantica liegt verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand. Dort lebt das Meermädchen Aquina. Doch die Insel und die dort lebenden Meermenschen werden von einem Fluch der Götter bedroht. Dann erfährt Aquina das sie einen Bruder hat, einen Menschenjungen.
  • Warrior Cats (10 - 12): Seit unzähligen Monden leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Getrieben von der Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner und schließt sich dem DonnerClan an. Doch es herrschen raue Zeiten: Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und scheut den Kampf nicht.

Das waren jetzt ein paar, hoffentlich war auch für dich was dabei! Fast alles ist Fantasy.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!

-Samurai

-Rulantica (ist vllt. ein bisschen langweilg für ü10 leute

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fantasy Bücher

Da das gerade wieder aktuell ist: James Clavells "Shogun"

Larry Niven "Ringwelt"

John Christopher "Tripods"

Thomas Harris "Das schweigen der Lämmer"