Buch selbst prägen - geht das? und wenn ja: wie?

2 Antworten

hallo, das sieht, sorry, nie professionell aus, wenn Du das selbst versucht. Ein Buchbinderei wird Dir die Stempel auch nicht leihen, und schon gar nicht die zugehörige Maschine. Es gibt im Schreibwarenhandel so Handgeräte, mit denen man einen Buchstaben oder so prägen kann. Aber das hilft Dir so wahrscheinlich nicht. Wenn Du einen Buchbinder in Deine Nähe hast, dann schau mal bei ihm rein und sprich mit ihm, vielleicht hat ein ein gutes Herz.

die unendliche geschichte - signiert?

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir vor einiger zeit ein hardcover von michael endes "die unendliche geschichte" gekauft.

Nun ist mir unter dem deckel, auf der ersten seite ein schriftzug aufgefallen, der wie sein autogramm aussieht.

Da ich die gleiche version als kind schon einmal besessen habe bin ich mir nun sehr unsicher. Ich bin der meinung, dass das buch damals keine unterschrift auf der ersten seite unter dem buchtitel hatte.

Kennt sich da einer von euch aus?

Informationen zum buch: Hardcover in rotem stoff (leinen???) An der buchseite ist der titel eingedruckt. Vorne und hinten die schlangen. Grauer umschlag mit bunter grafik Die seiten selber, waren abwechselnd mit rot und grün feschrieben. Zudem, begann jedes kapitel alphabetisch geordnet und mit dem ersten buchstaben in reich verzierter art.

Ich danke schonmal für eure abtworten

Haus-Rabenschrei

...zur Frage

Prägen und Stanzen ohne Gerät

Hallo ihr lieben,

Vorerst möchte ich mir aus preisgründen kein maschinchen dafür anschaffen, Aber trotzdem gerne etwas basteln. In wie weit kann man ohne Double so, cuttlebug und Co arbeiten und wie macht ihr das?

...zur Frage

Frauen abspritzen?

Können eigentlich alle Frauen beim bzw durch Sex abspritzen? Wenn ja, wie soll das machbar sein?

...zur Frage

Welches ist das dickste Stephen King Buch?

Hi,

welches Buch von Stephen King ist eigentlich das dickste, bzw. welches hat die meisten Seiten?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

- Einzelgänger werden -

Was lässt Menschen zu Einzelgängern werden? Damit meine ich keine Geschehnisse, dass er ausgegrenzt und zum Außenseiter wird, sondern wie ein Mensch von sich aus, von seiner Einstelung her lieber für sich bleibt.

Ja, das ist eine Charaktereigenschaft oder wird teilweise durchs Umfeld geprägt.

Aber genau danach frage ich - was sind das für Geschehnisse, die einen Menschen prägen und diese Einstellung erzeugen. Der mensch ist von Natur aus eigentlich ein Gruppenwesen.

In einem Buch über Erziehungswissenschaften habe ich gelesen, dass so ziemlich jede Kindeserfahrung irgendwelche Einflüsse auf seine Entwicklung hat, seien es kleine, oder große, wie zB die Entwicklungsdefizite, die Erikson u.a. beschrieben hat.

Also? Was für kleine und große Erfahrungen prägen ein Kind zum späteren Einzelgängerdasein?

LG, Shivy

...zur Frage

Kann ein Mensch sich prägen?

Also wie in TWILIGHT . Also nicht wie Eltern und Kinder , sondern wie verliebt sein . Ist so was bei Menschen möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?