Bruder raucht, Eltern ist es egal?

5 Antworten

Es ist sein leben lass ihn in ruhe!

MutterRat  04.10.2016, 00:21

Hört doch Mal auf! Sie macht sich eher Sorgen um ihn. Ich selber bin ja auch der Meinung, dass man ihn nicht zwingen kann aufzuhören, aber sie meint es gut und man kann es ihr 1. anders sagen und 2. sie möchte sich nicht direkt in sein ganzes Leben einmischen und ihn nerven oder so, sie macht sich nur Sorgen um ihn und möchte ihm helfen, das ist was anderes! Andere Geschwister wollen provozieren, nerven, erpressen (meistens halt wenn die Raucher minderjährig sind oder die Eltern es nicht erfahren dürfen) oder sonst was. Ihr könnt eine FRAGE BEANTWORTEN oder eine Frage ignorieren. Also beantwortet IHRE FRAGE oder lasst es bitte. Hier geht es darum Leuten zu helfen.

Hallo! Mache mal deine Eltern darauf aufmerksam wie stark auch die Nichtraucher in der Familie gefährdet sind.

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Es ist nicht so dass sie nichts machen wollen, sondern nichts machen KÖNNEN. Dein Bruder ist volljährig.

Dein Bruder ist volljährig und alt genug zu wissen was er da tut.

Da wirst du nichts machen können.

Kümmer dich um dein Leben und lass andere in Ruhe mit ihrem.