Bruchrechnen Brüche Vergleichen

4 Antworten

schon weitergekommen ? Google die Aufgabe mal. Also so: drei fünftel der Laufstrecke in fünf sechstel der Zeit . Ich habe die Lösung der Aufgabe zwei mal gefunden. Einmal direkt der erste Eintrag ( google) und dann der Dritte. Sie sind langsamer als beim letzten mal. Wir haben uns für dieses Schuljahr ( Sohn ist in der siebten Klasse) das Lösungsheft für das Mathebuch gekauft. Ist für mich sehr hilfreich, weil ich durch die Lösungen oft auf den richtigen Weg komme um ihm dadurch die Aufgabe erklären kann. Klappt es gar nicht, wird die Aufgabe ausgelassen. Bevor er da 30 oder 45 Minuten an einer Aufgabe sitzt, soll er die sich in der Schule vom Lehrer nochmal erklären lassen.

dann stehen 18/30 Laufstrecke 25/30 Zeit gegenüber. Das Lob ist meines Erachtens keines. Weil die Schüler langsamer sind als sonst. Oder irre ich mich da?

Hallo,

das ist kein wirkliches Lob. Denn wenn man das ganze mal nach der Strecke auflöst, heißt das es wurde für 1/5 der Strecke 5/18 der Zeit benötigt. (3/5 und 5/6 durch 3 teilen). Das ganze dann auf die komplette Strecke betrachtet ergibt für 5/5 der Strecke eine Zeit von 25/18 und damit mehr Zeit als üblich.

Ich würde erstmal den gemeinsamen Nenner von 5 und 6 suchen