Bricking illegal?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Illegal ist es nicht. Es ist dein Gerät und solange du die Software Legal erwirbst darfst du drauf installieren was du willst.
Illegal Spiele die du nicht gekauft hast runterzuladen kann zu Geldstrafen führen.
Nintendo hat aber auch das recht das wenn du dein System veränderst dich zu sperren.

marmat0802
Fragesteller

Ich rede eher darüber dass nintendo mein system vom booten abhalten kann

MasterGano  22.08.2021, 00:09
@marmat0802

Sowas passiert meist eher weil Leute nicht mit der Software umgehen können.
Wenn du die Firmware veränderst und dann ein update zb runterlädst zerstört es dein System.

Wenn du dich gut genug auskennst kann das nicht einfach so passieren.

Bricken wird das schreien ins system mit nicht kompatibeler daten bezeichnet, wenn das gerät dann hardwaremassig geeimert ist nennt man das hardbrick, wenn das gerät in bootschleifen gefangen ist oder das system fehlerhaft ist nent man das softbrick. Das modden deines geräts kann potenziel gerade bei falscher ausführung zu einem hardbrick führen (meistens aber jedoch eher zu einem softbrick).

Nidendo kann dein gerät nicht bricken, das wäre höchst illegal, sie dürften aber die funktionen welche sie mit ihren onlinediensten zur verfügung stellen beschneiden oder komplet verweigern (das nennt man einen ban)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

Sie könnten es jukt nintendo meistens aber nicut

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus

marmat0802
Fragesteller

Okay, gut zu wissen... dir ist nicht zufällig eine seite pder anwendung für den 3ds bekannt wo man user made content runterladen kann wie zum beispiel discord für den 3ds oder sowas in der art?