Brettspiel durch eine Firma auf den Markt bringen?

1 Antwort

Von Experte DerDavidScheele bestätigt

Melde dich telefonisch bei Verlagen wie Pegasus Spiele, Asmodee, Kosmos und besprich mit denen das. Entweder triffst du sie auf Messen und zeigst ihnen deine Spieleidee oder du musst ihnen nen Prototyp zuschicken.

Wenn du aber der Meinung bist, dein Spiel ist grafisch, Spielregeltechnisch top und du willst keine Zwischenmänner sondern willst es selber rausbringen und verkaufen, dann kannst du es über Crowdfunding wie Kickstarter oder Spieleschmiede probieren, oder direkt an Ludofact deinen Auflagen auftrag übermitteln. Ludofact ist die Firma, die die Spiele für die Verlage produziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler