Brennen im hals wegen alkohol?

3 Antworten

Dauerhaft solltest du hochprozentigen Alkohol meiden, denn wenn die Speiseröhre schon reagiert, ist die Gefahr, dass sich daraus alkoholbedingter Speiseröhrenkrebs oder Krebs im Rachenraum entwickelt, groß. Daran langsam über Jahre zu 'krepieren' ist bestimmt nicht das, was du dir wünschst.

Falls du Sodbrennen meinst, da hilft z.B ein Glas warme Milch. Mir hilft ein Teelöffel Senf am besten. Ist nur leider ziemlich ekelhaft.

Kuzey32
Fragesteller

okay danke