braunes Wasser nach Wartung

5 Antworten

Es kann sein, dass da Sand in der Leitung ist. Einfach eine Zeit laufen lassen. Oder es ist Rost. Geht alles nach einer Zeit weg, sollte allerdings seltsamerweise auch bei Kaltwasser passieren. Was habt Ihr? Einen Durchlauferhitzer oder einen Boiler? Beim Boiler kann sich unten was abgesetzt haben und dann tatsächlich nur bei Warmwasser kommen. Da hilft nichts außer laufen lassen :(

Gravitas89. Beides kannst Du nicht machen. Entweder rennst Du dem davon fliessenden Geld nach, oder Du möchtest den Schaden beheben. Die braune Suppe welche aus der Leitung kommt, können Rückstände aus dem Boiler oder von den Leitungen sein. Lass es so lange laufen bis das Wasser wieder sauber kommt. Wenn es Dir zu lange geht, dann frag beim Hausmeister oder beim Eigentümer zurück. Reparaturen kann man leider nicht lukrativ erledigen, sondern müssen sinnvoll angegangen werden. Es kann nun wirklich mal ein Defekt auftreten und man sollte den Handwerkern Gelegenheit geben um eine erforderliche Reparatur auszuführen. Immerhin hast Du jetzt wieder warmes Wasser. Sei nicht undankbar.

ruf mal beim vermieter an oder der hausverwaltung die geben dir ne antwort und wenn die sagen lassen sie das wasser ein paar minuten laufen dan sag denen das habe ich schon ist aber immernoch braun

Man muss es eben ne Zeit laufen lassen, ansonsten den Vermieter anschreiben...

wende dich doch ans wasserwerk mit dem problem.