Braucht Valorant viel Leistung?

2 Antworten

Hier sind die Mindestanforderungen laut dem support:

Grafikkarte: Intel HD 4000 (Shader Model 5.0)

VRAM: 1 GB (außer iGPU)

RAM: 4 GB

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit*

Directx 11-Unterstützung

Ein Test ob Valorant läuft kannst du ja auch machen. Ansonsten Benchmarks könnten helfen, da kenne ich mich aber nicht aus ob das Game die Settings auch automatisch einstellen kann.

Jankeys69  12.04.2021, 11:04

sorry, die Antwort musste ich gerade mehrfach bearbeiten

Kommt auf den Laptop an.

Wenn die integrierte Grafikeinheit etwas besser ist, z.B. eine UHD630, Vega 8 oder 11, oder sogar eine dezidierte Grafikkarte verbaut ist klappt es. Unmengen an Leistung benötigt es aber nicht für Low Settings und 60FPS.

Valorant ist doch gratis. Warum testest du es nicht?