Braucht man für Origamis spezielles/farbiges Papier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich brauchst du kein spezielles Papier für Origami du kannst gerne DIN A 4 Blätter zuschneiden auch kann ich dir empfehlen beim Aldi gibt es manchmal ein Block kleiner quadratischer Blätter fürs Büro die kannst du gerne nehmen für verschiedene Origami Sachen ...

LG origamikim

Nein, für Origami geht jedes Papier, z.B. kannst du dir beim Aldi Zettelboxen kaufen, die reichen schon.

farbig MUSS es natürlich nicht sein.

das einzige was sein MUSS: quadratisches papier!

also nichts mit din A 4 blättern aus nem alten block... kannst die natürlich auch zuschneiden oder zureißen ... am anfang zum üben ielleicht noch legitim xD

Probiers einfach mit normalen Papier. Für aufwändigere Faltungen wirst du ggf. ein dünnes Papier brauchen.