Braucht man für Animal Crossing Dlc einen Account?

1 Antwort

um im eshop der Switch irgendwas zu kaufen ist ein Account nötig.

dieser ist aber komplett kostenlos.

um nun den DLC von Animalcrossing zu bekommen musst du diesen kaufen,

oder eben NintendoOnline+Erweiterungspaket abonnieren, dann kannst du den dlc aber nur für die Zeitdauer des Abos nutzen

Meli112
Fragesteller

Also wenn ich ihn mir bei Media Markt oder so kaufen würde brauche ich keinen Account um ihn zu installieren?

CLEBA  31.01.2023, 19:57
@Meli112

ein physisches gekauftes spiel (von Media Markt) lässt sich ohne Account spielen auch updates lassen sich so installieren. für das einlösen eines Download codes (was der DLC sein dürfte auch wenn du ihn bei Mediamarkt gekauft hast)ist ein account nötig. Digitale käufe werden an deinen Account gebunden, sollte die switch mal kaputt gehen kann man über den account immer noch (mit einer neuen Switch) drauf zugreifen

einen account zu erstellen kostet nix und ist innerhalb von ein paar Minuten erledigt.

https://accounts.nintendo.com/

Meli112
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe!!

Fabi1423  02.02.2023, 19:17

Hi :)

Wenn du eine Nintendo Switch hast würde ich dir aufjedenfall einen Nintendo Account empfehlen. Um irgendetwas aus dem E-Shop herunterzuladen braucht man einen Account.

Der Account ist auch vollkommen kostenlos und bietet einfach super viele Vorteile :)