Braucht man eine 2 in Sport für Verwendungen wie BFE+ oder PSA der Bundespolizei?

2 Antworten

Für eine der genannten Verwendungen musst du ein zusätzliches Auswahlverfahren bestehen und dort deine sportlichen Leistungen erfüllen.

Auf die Noten aus der Schule wird nach beendigung der Ausbildung nicht mehr geschaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sind Schulnoten völlig schnuppe. Da zählt, was du im Dienst geleistet hast. Da gibt es ja genug Sportprüfungen.

Gruß S.