Brauche ich für Playstation Portal ps5 oder geht das auch mit ps4?

1 Antwort

https://www.golem.de/news/portal-handheld-playstation-cloud-gaming-klappt-auch-ohne-ps5-2411-190952.html#:~:text=Portal%2DHandheld%20Playstation%2DCloudgaming%20klappt%20auch%20ohne%20PS5&text=Bislang%20konnte%20man%20mit%20Portal,von%20Sonys%20Rechenzentren%20gestreamt%20werden.

Sollte jetzt auch ohne Playstation 5 gehen, davor hat man die Konsole im Ruhemodus/ schnelles hochfahren einstellen, weil der Playstation Portal gibt deine installierte Spiele von deiner Playstation 5 wieder, es ist so gesagt nur ein Bildschirm mit Controller, ein eigenständiges Handheld ist es nicht. Es hat keine eigene Spiele, das ist ein Streaming Gerät. Offline funktioniert das Portal gar nicht, für unterwegs nur dort wo man auch ein stabiles Internet Verbindung hat, und es geht nicht überall.

Mittlerweile gibt es eine Beta ohne das man eine Konsole dafür braucht, dafür wird dann die Premium Mitgliedschaft gebraucht um ohne eine Playstation 5 das Portal nutzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.