Brauche ich für ein Praktikum im Kindergarten ein Führungszeugnis?

7 Antworten

Für die Bewerbung für ein Schulpraktikum brauchst Du vor allem die Bescheinigung Deiner Schule, daß es ein Schulpraktikum ist, Deinen Lebenslauf mit Bild, Schulzeugnis und das war's... kein Führungszeugnis...

Da brauchst du kein Führungszeugnis.

Das hängt vom Kindergarten ab. Es kann vorkommen, dass ein Kindergarten ein Führungszeugnis sehen möchte. Frage einfach bei dem Kindergarten an.

Bewerbungsgespräch für Praktikum im Kindergarten?

Ich wollte fragen was ich da am besten anziehen könnte. Bin 17/18 jahre alt und habe mich um ein Praktikum im Kindergarten beworben.

...zur Frage

Kann man in jedem Kindergarten ein Praktikum machen?

Hey...

Könnte ich in jedem Kindergarten ein Praktikum machen bzw darf rein theoretisch jeder Kindergarten ein Praktikum "veranstalten" oder nicht ?

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Führungszeugnis

Hallöchen =D ich mache nach den Herbstferien ein 20-stündiges Praktikum in einem Kindergarten. ich bin 14 Jahre alt und die Kindergärtnerin meinte, ich müsste für 13€ ein Führungszeugnis kaufen, sonst kann ich da kein Praktikum machen. Was ist ein Führungszeugnis? Muss ich das wirklich kaufen? In anderen Kindergärten braucht man das nicht...

Ich freu mich auf antworten und danke =D

...zur Frage

Pädagogisches Praktikum, Ideen?

Ich soll ein Schulisches Praktikum im Fachbereich Pädagogik machen, bin mir aber noch nicht so schlüssig wo genau ich das machen will.. am besten mit Kindern, oder körperlich Benachteiligten Kindern, hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

HiLFE WEGEN PRAKTiKUM iN EiSDiELE!

Wenn ich in einer Eisdiele ein schulisches Probe Praktikum machen will , muss mein Chef ' gelernter Konditor sein.?

...zur Frage

Hilfe ich habe kein erweitertes führungszeugnis für den Kindergarten?

Ich mache eine Ausbildung zur sozialassistentin und wir müssen nun ein Praktikum machen ich arbeite in bernau in ein kindergarten für die Stadt und muss dort zum amt bernau mein erweitertes führungszeugnis hinschicken und einen gesundheitspass hab ich aber nicht in der Weihnachtszeit mehr geschafft können Sie mich rausschmeißen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?