Brauche ich deswegen eine Zahnspange?

Die Eckzähne. - (Zahnspange, Eckzahn)

3 Antworten

Hab auch Eckzähne & seh auch aus wie ein Vampir.. aber das ist normal heutzutage haben das viele :) Hatte erst eine feste Zahnspange & danach eine lockere, nur meine Zahnlücke ging zusammen, aber die Eckzähne bleiben. Frag doch mal beim Zahnarzt nach ob der dir da irgendwie helfen könnte?

"Brauchen" aus medizinischer Sicht tust du eine Zahnspange nur wegen den Eckzähnen sicher nicht. Wenn dich deine Zahnstellung stört, "brauchst" du vielleicht eine Zahnspange aus rein ästhetischen Gründen - das ist der Krankenkasse zu wenig, um die Kosten zu übernehmen.

Sprich mal mit deinen Eltern darüber, was sie von einer kieferorthopädischen Behandlung halten. Ihr könnt euch vom Zahnarzt zu einem guten Kieferorthopäden überweisen lassen (oder euch selbst einen Kieferorthopäden aussuchen) und euch mal beraten lassen.

Das sollte eim Kieferorthopäde beurteilen. Aber wahrscheinlich brauchst du schon eine Zahnspange.