brauche hilfe in sps?

sps1 - (Techniker, sps) sps2 - (Techniker, sps) sps3 - (Techniker, sps)

1 Antwort

Hallo, die Aufgaben sind relativ einfach.

Der Grafcet ist nichts anderes als der Text, nur als Schrittkette dargestellt. Wenn du solche Aufgaben  bearbeitest nimm Schritt für Schritt jeden Satz, und Schreibe die Aktionen und Bedigungen (wie B1,B2, Zeit) ins Grafcet bzw. in eine schnelle Skizze.

Einen besonderen Trick gibt´s da nicht. ;) Und wenn du erstmal den Grafcet hast ist die Programmierung das Einfachste...

LG & bei Fragen schreiben