Brauche dringend Hilfe.. Habe mit scheinbar selbst den Internetzugriff der EasyBox gesperrt oder so.?

1 Antwort

Schließ deine EasyBox per Kabel an den Laptop und starte den Router neu.

Unter 192.168.2.1 solltest du deinen Router erreichen (Anmeldedaten erforderlich) und von dem Konfigurationsmenü aus kannst du diverse Einstellungen vornehmen.


Könnte am MAC-Filter liegen oder ähnliches.

Danke. ^^' Hatte schon etwas Panik bekommen. Und ja, Mac-Filter. Da hatte ich was gemacht, wusste aber nicht mehr wie das heißt.. Weißt du was ich am besten mit dem Mac-Filter machen soll? Hab das jetzt auf standart zurückgesetzt und der ist aus..

0
@LooksLikeLou

Geräte wie PCs, Laptops, Smartphones haben eine MAC-Adresse. Das ist eine einzigartige Zahlen-Buchstaben-Kombination.

Du kannst im MAC-Filter bestimmen welche Geräte Zugriff auf dein Internet per WLAN haben dürfen und musst beim eingeschalteten Filter die MAC-Adressen eingeben, die nicht "ausgesperrt" werden sollen.

Du kannst ihn ausgeschaltet lassen. Oder für eine erhöhte Sicherheit einschalten und deine Geräte hinzufügen.

0
@Drakus86

Achso jetzt versteh ich's.. Ok, ich lass ihn denn jetzt aus. Danke nochmal ^^

0

Vodafone DSL Easybox 804 Aktivierung nicht möglich

Hallo erstmal,

bin umgezogen, das heißt Neuanschluss bestellt, Techniker war auch schon da, soweit so gut.

Problem ist nur, ich kann meine Easybox 804 nicht aktivieren. Die Anleitung ist soweit auch nicht schwer zu verstehen. "Anmachen, Verbinden, Aktivierungsvorgang starten und befolgen"

Letzteres möchte nur leider nicht komplettiert werden. Nach "Aktivierungsvorgang starten" sollte ich, zumindest laut Anleitungsvideo, u.a. meine MIC eingeben, bevor ich zu Schritt 2 geleitet werde. Blöd nur das dieser Teil immer wieder übersprungen wird und ich in Schritt 2 aufgefordert werde das DSL-Kabel einzustecken, und ich trotz des Einstecken nicht den "Weiter"-Button betätigen kann.

Auch nach Aus- und wieder Anschalten sowie dem Reseten der Box funktioniert nichts. Kein Wunder, denke ich mir, da auch nur maximal die WLan-LED leuchtet, Telefon und Internet aber erdunkelt bleibt.

Nun stellt sich mir die Frage, hab ich was falsch gemacht, oder gar der Techniker? Oder dauert es möglicherweise einfach etwas länger zwischen Techniker-Anschalt-Termin und der tatsächlichen Freischaltung der Leitung? Sind ja bereits knapp 24h vorüber.

Hotline habe ich noch nicht angerufen, wird aber der nächste Schritt sein, falls keiner von euch ne Idee hat.

Schon einmal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?