Brauche dringend hilfe bei der aufgabe in mathe!?

1 Antwort

Die Fläche des Parallelogramms kannst du mit der entsprechenden Formel ausrechnen. Das ist flächengleich mit dem Trapez, also weißt du die Fläche des Trapezes und die Seiten oben und unten. Damit kannst du mit der Formel für die Trapezfläche die Höhe berechnen.

bdkajrjwjdjqjs
Fragesteller

Verstehe nicht ganz was du meinst… bin verzweifelt

Maity  07.03.2022, 21:11
@bdkajrjwjdjqjs

Mach mal deine Formeln auf und guck, wie man die Fläche des Parallelogramms berechnet, also das grüne Ding. Und rechne das aus.

Dann guck mal, wie man die Fläche des Trapezes berechnet. Das braune Ding. Davon hast du dann zwei Seiten UND die Fläche, weil die gleich ist mit der grünen Fläche, die du schon ausgerechnet hast. Damit kannst du die Höhe bestimmen.

Fang einfach mal an.