Box lädt nicht?

3 Antworten

Nein, die haben wahrscheinlich alle Litiumionen-Akkus. Die sind super empfindlich gegen Überladung und haben deshalb immer Schutzelektroniken vorgeschaltet die verhindern, dass sie überladen werden und in Flammen aufgehen. Als netter Nebeneffekt kann man das teil beliebig lange am NEétzteil lassen, die Ladeelektronik schalten die Akku-Ladung ab wenn er voll ist.

Wenn sie nicht lädt, ist eventuell was kaputt. Der Akku, die Anschluss-Buchse, das Kabel oder das Netzteil könnten kaputt sein. Das kann man aus der Ferne nicht genau sagen.

Geräte mit einem Akku haben in der Regel immer eine Schutzschaltung, die verhindert auch, dass der Akku überladen wird. Jedoch verschleißt der Akku mit der Zeit wenn er immer 100% Ladung hat. Langfristig könnte er dadurch also auch irgendwann kaputt gehen.

Ja der Akku und wenn du Pech hast ist dann auch der Rest betroffen :(