Bourkesittich genau so zahm wie welli?

1 Antwort

Möglich, eher selten. Bourkesittiche werden durchaus zutraulich, aber nicht ganz so zahm wie Wellis. Sie kommen vielleicht für Futter auf die Hand, aber bei den meisten war es das auch schon. Grassittiche sind zb auch so.

Wenn man die Tiere artgerecht aufzieht und hält, natürlich. Mit genügend Gewalt und Zwang kann man leider jedes Tier zähmen, sollte man aber nicht (Einzelhaltung oder Flügelstutzen zb was wirklich Tierquälerei ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung