Boruto hate zu groß?

18.06.2025, 01:40

Edit:Ich werde bald eine umfrage starten wie die leute boruto finden

6 Antworten

Ich finde den Hate auch zu krass, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Klar im Vergleich zu Naruto ist Boruto definitiv “schlechter” wobei ich es einfach als “anders” bezeichnen würde.

Ich persönlich mag Boruto eigentlich und finde die Serie trotzdem gut. Vor allem wenn man dann alte bekannte Charaktere wiedersieht. Klar - Boruto ist zu Beginn zwar ein ziemlich undankbarer Bengel, aber ich verstehe seine Motivation. Er ist einfach ein Mix aus Naruto und Sasuke könnte man sagen.

PS: Das Thema mit den Filler-Folgen gab es bei Naruto ja auch schon und wurde auch da ziemlich verhasst kommentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Boruto wird nicht wegen Fillern oder Animationen gehatet, sondern weil die Leute die Story nicht mögen, was imo absolut nachvollziehbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 500+ Anime gesehen

Markus508313 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 01:35

Stimmt habe ich auch vergessen zu sagen danke:) ich kann es auch nachvollziehen aber irgendwie mag ich boruto trotzdem

Ganz ehrlich, Naruto Classic und Naruto Shippuden gehören für mich einfach zu den legendärsten Anime überhaupt. Vor allem Shippuden war viel durchdachter, ernster, emotionaler. ich hab das alles einfach geliebt, weil es Sinn gemacht hat.

Ich war damals erst 6, und mein Cousin, der war vier Jahre älter als ich, hat mir Naruto Classic gezeigt. Für mich war das wie ne komplett neue Welt. Naruto war sofort mein Lieblingscharakter.

Und dann kam dieser Moment mit den Naruto Karten, die man sich früher in der Trafik geholt hat. Auf einmal hatte ich so ne Karte mit nem Typen drauf, den wir nicht kannten(Minato). Wir dachten ernsthaft, das wär vielleicht Naruto. Wir hatten keine Ahnung. Erst viel später haben wir gecheckt, wer er wirklich war und dieser Moment hat sich einfach eingebrannt.

Deswegen war auch Classic so geil. Diese Geheimnisse, dieses Miträtseln, diese Spannung das war einfach unser Ding.

Boruto hingegen habe ich mir nicht gegeben. Das Design fand ich hässlich, die Animation irgendwie kindlich, das Feeling war komplett anders. Ich hab drei Folgen geschaut und direkt gesagt, nee, das ist nix für mich.

Aber jetzt sind meine Neffen voll drin. Die feiern Boruto komplett. Und das Krasse ist, ich seh in ihnen genau das, was ich damals gefühlt hab. Diese Begeisterung, dieses Mitfiebern, dieses Stolzsein auf ihre Lieblingshelden und deswegen, nach 8 jahren gucke ich mir Boruto an.

Und das Beste daran, Naruto kommt zurück(GERŪCHTE). Allein dieser Gedanke hat bei mir direkt wieder dieses alte Gefühl ausgelöst. Vielleicht ist es echt Zeit, Boruto noch mal ne Chance zu geben. Nicht weil es wie früher ist, sondern weil da trotzdem noch was von dieser alten Magie drinsteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, ob es sich lohnt, einen 7/10 Manga zu lesen...

Markus508313 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 00:28

Nunja wenn du naruto geguckt/gelesen hast kannst du es ja versuchen

Ich bin ein hater und finde den hate gerechtfertigt. Der Manga hat einfach zu viele Stellen die einfach keinen Sinn machen bzw. Aus dem Arsch gezogen sind

Markus508313 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 00:51

Okay schade ist dann halt so wie fandest du naruto?