boruto?

2 Antworten

Es ist nichts dazu bekannt ob Crunchyroll die Streaming Lizenz für die deutsche Synchro irgendwann bekommt.

Aktuell gibt es die deutsche Synchro bei Netflix, RTL+, Amazon Prime Video und auf DVD/Blu-ray.

alex555879 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 01:09

ja aber bei netflix habe ich alles gekokt aber da sind nicht alles folgen und heute war ich bei crunchyroll und da war mehr folgen von boruto und ich habe dir letzter stafel gesehen und diese stafel ist nicht bei netflix aber ich möchte das auf deutsch anschauen

können sie mir sagen wo ich alle folge anschauen kann

ChrisCat1, UserMod Light  28.12.2024, 01:23
@alex555879

Bis Episode 273 gibt es die deutsche Synchro bei Amazon Prime Video, als digitalen Kauf. Das müssten mehr als aktuell bei Netflix sein.

Ende Oktober 2024 erschien das letzte DVD/Blu-ray Volume, welches die deutsche Synchro der Episoden 274 bis 293 enthielt. Damit sind alle aktuell existierenden Episoden mit deutscher Synchro veröffentlicht.

Als Stream werden diese Episoden bisher aber nirgends angeboten. Vermutlich erscheinen diese aber in ein paar Monaten dann bei Netflix, RTL+ und Amazon Prime Video, eine konkrete Ankündigung gibt es hier aber bisher nicht.

Und Crunchyroll hat alle 293 existierenden Episoden, allerdings halt nur mit Untertiteln.

ChrisCat1, UserMod Light  28.12.2024, 02:06
@alex555879

Wie gesagt, dazu ist noch nichts angekündigt.

Die letzten Male hat es aber mehrere Monate gedauert bis diese nach dem DVD/Blu-ray Release zu Netflix kamen.

Anfang September 2024 erscheinen meine ich die Episode 205 bis 255 bei Netflix.
Diese wurden vom 7. Dezember 2023 (Vol. 12) bis zum 20. Juni 2024 (Vol. 15) auf DVD/Blu-ray veröffentlicht.

Schätzungsweise könnten die restlichen Episoden also irgendwann in der ersten Jahreshälfte von 2025 zu Netflix kommen.

alex555879 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 02:12
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah ok viele Dank und ich habe noch eine Fragen ich wollte fragen ab der nächstes Jahr. Ich glaube das ist April das sollte es boruto two blue fortes bei Deutschland erschienen aber ich wollte fragen, kommt das auch bei Netflix? Und bei crunchyroll und wenn es bei Netflix reinkommt? Ich wollte fragen, wann es dann reinkommen, wenn es bei Netflix reinkommen sollte

ChrisCat1, UserMod Light  28.12.2024, 02:17
@alex555879

Du verwechselst hier scheinbar den Manga mit dem Anime.

Der Verlag Carlsen Manga möchte den »Boruto: Two Blue Vortex« Manga ab April 2025 auf deutsch veröffentlichen.
Diesen kannst du dann in der Regel in jeder Buchhandlung kaufen.

Wann der Anime weitergehen soll ist hingegen bisher nicht bekannt und dieser müsste auch erst noch den Rest vom »Boruto: Naruto Next Generation« Manga adaptieren ehe es dann mit der Adaption des »Boruto: Two Blue Vortex« Manga weitergeht.

alex555879 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 03:19

Also ich dachte das war der Anime ja ok aber wann kommt boruto two blue fortex rauskommt und wen es rauskommt ist das dann auch bei Netflix mit der Audio deutsch

ChrisCat1, UserMod Light  28.12.2024, 11:59
@alex555879

Wie gesagt:
• Angekündigt ist nur die deutschsprachige Veröffentlichung des Manga.
• Und wann der Anime fortgesetzt wird ist nicht bekannt.

Netflix veröffentlicht keine Manga, »Boruto: Two Blue Vortex« wird man dort also nicht lesen können.

Und solange nicht bekannt ist wann der Anime fortgesetzt wird ist auch nicht bekannt welcher Anbieter sich dann die Rechte hohlen wird.

Und selbst wenn die Fortsetzung irgendwann erscheint, wird diese nicht direkt eine deutsche Synchro haben. Synchro Arbeiten brauchen auch ihre Zeit.

alex555879 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:38

Ah ok ich wollte noch was fragen Weill du kennt sich sehr gut mit Animes aus ich wollte fragen wann Wirt demon slayer bei crunchyroll rein kommen ich weiß das es bei 2025 erscheint und Wirt das mit der deutsche Audio zu sehen ist das ist dann meine letzte Frage

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2024, 01:29
@alex555879

Bisher hat Crunchyroll nur angekündigt das sie die drei kommenden Filme im Kino zeigen werden. Gut möglich das es hier dann, wie bei einigen Filmen zuvor auch schon, eine OmU Version und eine mit deutscher Synchro im Kino gibt.

Bis die Filme dann als Stream angeboten werden wird es voraussichtlich dann wieder etwas dauern. Die meisten Filme welche Crunchyroll erst ins Kino gebracht hat sind dann etwa ein halbes bis ein Jahr später als Stream erschienen.

alex555879 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 02:41

So wir ich weiß das Wirt 100 Prozent ins Kino kommen aber erst nächste Jahr also bei 2025 aber was ich nicht weiß ist wann es bei crunchyroll mit der deutsche Audio rauskommt und sie sagten wenn es bei Kino rauskommt dann braucht man eine Jahr oder eine halbe Jahr bis das bei crunchyroll rauskommt also z.B das Film kommt 20.2.2025 dann müssen wir 6 Monate warten oder eine Jahr habe ich das richtig verstanden?

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2024, 14:14
@alex555879

Crunchyroll hat bestätigt das sie den Film außerhalb Japans weltweit ins Kino bringen wollen.
Das er ins Kino kommt ist zum jetzigen Stand also sicher.
https://www.crunchyroll.com/de/news/announcements/2024/6/30/demon-slayer-kimetsu-no-yaiba-infinity-castle-film-trilogie-crunchyroll

Als Veröffentlichungstermin für den ersten der 3 kommenden Filme ist 2025 angekündigt. Einen genaueren Termin wird man erst in Zukunft erfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=nKS3mF_D7dM

Wann die Filme dann jeweils bei Crunchyroll als Stream landen ist bisher nicht bekannt. Ebenfalls ist bisher nicht bekannt ob diese direkt eine deutsche Synchro bekommen oder diese erst später kommt, was wird auch davon abhängen ob für die Kino Veröffentlichung schon eine deutsche Synchro geplant ist oder nicht.

Andere Filme welche Crunchyroll zuvor ins Kino gebracht hat, wie z.B. JJK0 oder der TenSura Film, erschienen etwa ein halbes bis ein Jahr nach der Kino Veröffentlichen als Stream bei Crunchyroll.
Es ist also wahrscheinlich das es bei den Demon Slayer Filmen ähnlich laufen wird.

Auf RTL+ sind zwar nicht alle Folgen dabei, aber du kannst sie kostenlos auf Deutsch anschauen. Hab die „restlichen“ dann auf einer anderen Website geschaut, die ich dir leider nicht nennen kann (illegal, aber kostenfrei). Aber auch nur ein paar auf Deutsch!! Die restlichen sind noch nicht fertig auf Deutsch synchronisiert (denke ich). Ich habe sie auf japanisch, mit deutschem Untertitel geschaut. Ich selber habe Chunchyroll nie benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne Warrior Cats seit mehreren Jahren