Booster mit 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einmal in der Woche ist ok. Man möchte sich ja mal was gönnen ;).

Ob das schädlich ist: Ja. Allerdings bin ich noch nicht dran gestorben. Und ich trinke am Wochenende gerne mal 1-1,5l Energy Drink.

MfG

Hallo,

An deiner Stelle würd ich es ganz mit Energydrinks oder Boostern lassen. Sie sind für jede Altersgruppe schädlich. Vor allem mit 12 ist es nicht gut für deinen Wachstum, da du wahrscheinlich in der Pubertät oder davor bist. Außerdem sind Booster viel gefährlicher als Energys.energys dürfen nur bis zu 320 mg Koffein pro Liter beinhalten. Booster haben deutlich mehr. Z.B. LevelUp hat 500mg pro Liter. Sie dürfen es aber trotzdem verkaufen weil sie es als Nahrungsersatz verkaufen. Falls du unbediengt Energys oder Booster trinken willst würde ich dir empfehlen nur 1 bis 2 mal pro Woche zu trinken und nur 3 Milligramm pro Kilo. Also wenn du z.B. 60 kg wiegst darfst du ca. 180 mg Koffein trinken.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

LG

Ich würds lassen v.a. wenn ich erst 12 bin, du könntest einen Koffeeinschock erleiden und ersthafte Schäden haben. Lass es lieber ganz sein.

Bin ja selbst 12 aber meiner Meinung nach solltest du die finger davon lassen. Ich will dir ja nichts verbieten, aber so ''Redbull'' lieber nicht. Dann diese ''Booster'' sind nicht wirklich für dein alter gemacht. Energydrinks sind erst ab 14 ^^ deine Entscheidung, nur wenn dir stuzig ist würde ich mich nochmal informieren lassen;) LG Erika aka. Mango ^^