Bogen Kleber

2 Antworten

Wenn Du nicht willst, das Dir das "Ding" um die Ohren fliegt würde ich Dir davon abraten den Bogen zu kleben . Hier wird durch die Sehnenspannung ein enormer Druck auf das Material ausgeübt und würde wieder kaputt gehen .       Falls Du Dir einen Bogen kaufen solltest, dann vielleicht einen Take-Down-Bogen : Ein Mittelteil und oberer & unterer Wurfarm - also dreiteilig.

Frag mal bei free-archers.de nach. Aber schreib dann etwas genauer, wie dein Bogen aufgebaut ist und was genau kaputt geht.

Meine Tochter trägt einen Gesichtsbogen!

Meine Tochter soll den Gesichtsbogen auch beim essen anlassen! So die ärztin meinte das dass machbar wäre und man es nur üben muss. Bei meiner tochter bleibt alles an ihrem bogen kleben das ist immer sehr unangenhem für sie . Habt ihr tips? Oder selber Kinder oder bekannte mit dem selben problem

...zur Frage

Wie ausgerissenes Scharnier aus Küchenschrank wieder befestigen (Pressholzküche)?

Hallo, bei einem Küchenunterschrank ist der "Kunststoffdübel" aus dem Türscharnier schrankseitig rausgebrochen. Die beiden Löcher für den "Kunststoffdübel" sind noch da, aber zu weit, dass es so nicht mehr hält.

Wie bekomme ich es am besten wieder fest ?

Kann man es Kleben ? Was für einen Kleber würdet ihr empfehlen ? Reicht auch Leim ? Sekundenkleber, der sowohl Holz als auch Kunststoff verklebt ? Oder was würdet ihr für einen Klebstoff nehmen ?

...zur Frage

Kleber für Styrodur?

Hallo zusammen, für ein Cosplay möchte ich mich das erste mal an einer Waffe aus Styrodur versuchen. Da ich die aus mehreren Teilen machen will, muss ich hinterher alle Teile zusammen Kleben. Im Netz habe ich schon Hinweise auf Leim oder Montagekleber gefunden. So wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht. Was benutzt ihr denn, um Styrodur zu kleben?

LG Buzz

...zur Frage

Papier auf stärkeres Papier kleben und danach ausschneiden?

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinen Bastelarbeiten für weihnachten. Ich habe einen DIN-A4 Bogen Papier mit einzelnen Kärtchen, aber leider auf normales Papier gedruckt und somit viel zu dünn. Ich würde das ganze nun gern auf etwas stärkeres Papier kleben, aber mit Flüssigkleber wellt das sich doch dann so und mit so nem Klebestift hält das doch bestimmt nicht besonders gut oder? Ich muss komplett alles genau bestreichen, weil ich das ja danach ausschneiden will... hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

...zur Frage

Hochgradig belastbarer Holzleim gesucht!

Ich möchte einen Bogen bauen und dazu Wurfarme aus Manau an ein Mittelstück aus Holz leimen. Der Leim/Kleber hierzu muss hochgradig belastbar sein, kennt ihr Leim, der dazu geeignet wäre? Danke! :)

...zur Frage

Hamster und holzleim

Immer wenn ich von Leimarbeiten für Hamstersachen lese, wird gesagt, dass NUR Ponal ein "gesunder" Kleber ist. Ich habe einen anderen lösungsmittelfreien Leim (heißt Leifa PV/H und ist von Henkel) zuhause. Was ist an dem "verkehrt"? Ich möchte eigentlich nicht schon wieder Leim kaufen, wenn ich eh welchen hab und WO liegen da die gravierenden Unterschiede?

Klebt jeder Hamsteraner NUR mit Ponal und sind die anderen Hamster alle eingegangen, weil anderer Leim verwendet wurde? Hat jemand da andere Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?