Bodenerosion Great Plains?

1 Antwort

Ich glaube, dass die Great Plains am meisten Problem mit der Winderosion haben. Da das einzige Gebirge im Westen davon liegt, können die Winde über die Ebene fegen, ohne groß  gebremst zu  werden. Und wenn es trocken ist, nehmen die unglaublich viel Staub mit.

Eine andere Erosionsart wäre zum Beispiel die Ausschwemmung durch Niederschläge oder Hochwasser (aber letzteres sicher nicht in den Great Plains). Und dann kommt es eben drauf an, wie der Mensch die Fläche nutzt, gerade auch in landwirtschaftlicher Sicht. Das ist in den Great Plains schon wieder sehr wichtig.

Zeynoo5
Fragesteller

Danke :)