bockwuerste warm oder kalt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fett, als geschmacksträger, wird bei erhitzung flüssig bzw. weniger zäh als im kalten zustand und schmeckt dadurch anders.

Mich hat die Antwort auf die Frage, warum jede Bockwurst (unabhängig von der jeweiligen Sorte) durch das Erhitzen VOLLKOMMEN ihren Geschmack verändert. Das kann auch nichts mit flüssigen oder festen Fettbestandteilen zu tun haben, denn die Wurst behält diesen veränderten Geschmack ja auch nach dem Abkühlen bei. Meine Kinder lieben KALTE Bockwurst und finden den Geschmack von warmer Bockwurst "eklig"-aber DAS ist wirklich Geschmacksache! :-)

ich finde das ist genau andersherum. aber das sieht jeder anders, weil jeder einen anderen geschmack hat.