Bmx Vorbau - Wie doll festziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey , das ist so ein thema mit der topbolt schraube ! es machen immer noch so viele falsch ! also wichtig ,diese schraube ist lediglich die konterschraube zum festellen und kontern des steuersatzes ! wir haben im shop schon einige erlebt , die das ding sogar mit verlängerungen angezogen haben , und logisch irgendwann reist das gewinde der gabelkralle !!! also wichtig , begib dich mit deinem bike beim anziehen dieser schraube mit dem vorderen rad gegen eine wand , dann zieh sie langsam an so lange bis du kein spiel mehr im steuersatz bemerkst , so dass aber auch dein steuersatz sich noch gut drehen lässt ! dann ist dein steuersatz gekontert und due kannst die seitlichen schrauben im wechsel festziehen ! diese kannst du schon etwas fester anziehen da diese den steuersatz auf der gabel festklemmen ! viele grüsse oldschoolbmx.de team

nimm dein bike und zieh es fest wenn es sich ohne probleme lenken lässt aber auch nicht mehr wackelt ist es perfekt :D

die schraube zieht den steuersatz an.

zieh sie einfach so fest, dass der vorbau fest sitzt und du nicht mehr wackeln kannst, aber trotzdem noch gut lenken kannst. sonst nimm dein fahrrad hoch und dreh den lenker, du solltest ohne probleme einen barspin machen können.