Bmw e92 320i bj 08..nur die gummidichtung frontscheibe wechseln bei carglass..machen die das oder gleich die komplette Scheibe (Scheibe i.o)?
4 Antworten
Die Frontscheibe ist geklebt, die Dichtung ist Eigentlich kein Dichtung. Gedicht wird es an der Klebestelle. Wenn eine Undichtigkeit hast muss die Scheibe raus wir vermutlich beim auswechseln brechen. Löst sich die Gummidichtung „nur“ ab klebst sie mit Scheibenkleber rein. Dieses Profil dient nur aus Übergang um Windgeräusche zu vermeiden.
Sollte die Scheibe beim Ausbauen beschädigt werden, dann melde es deiner Teilkaskoversicherung
Naja um die Dichtung zu wechseln, muss die komplette Scheibe raus.
Wenn die alte Scheibe noch ok ist, kommt sie wahrscheinlich wieder rein.
Aber beim Ausbau kann so eine Scheibe auch mal brechen. Dann muss eben eine neue rein.
Für die obere Dichtung muss die ganze Scheibe ausgebaut werden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie beim Ausbauen kaputt geht. Dazu wird die Scheibe schon alt sein, hat Kratzer und Steinschläge. Du glaubst gar nicht, wie gut man durch eine neue Scheibe sehen kann (gerade Nachts mit Gegenverkehr). Ich würde definitiv die Scheibe mitmachen. Du hast ja eh die gleichen Arbeitskosten. Und hohe Arbeitskosten für so ein billiges Stück Dichtung finde ich halt nicht so sinnvoll
Ich bin mir nicht sicher, aber ist die Scheibe nicht eingeklebt? Wenn die Scheibe in Ordnung ist wird die natürlich wieder eingesetzt
Es geht nur um die gummidichtung die oben dran ist..die kann man selber abmachen..bei Youtube sind auch einige Videos..nur Fachleute machen es besser denk ich
Es ist nur die oberste dichtung..Abdeckung.. die halt ablösen tut