BMW E90?
Hallo, ich möchte mir als Erstwagen einen BMW E90 kaufen. Er sollte aber mindestens von 2005 sein. Jetzt stellt sich die Frage, was muss ich beachten, wie hoch sind die Unterhaltskosten und ist er an sich empfehlenswert? Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme :)
Vg Sebastian
1 Antwort
E90 gibts sowieso erst ab 2005
Den besten Motor hat der 330i von 2005-2007 mit dem N52B30. Grundsätzlich solide, verliert nur gerne mal Öl an allen ecken und enden, aber hat in meinem Fall ja auch schon 290tkm runter 😂 Und die Disa Klappen gehen gerne mal kaputt, genauso wie die Wasserpumpe.
Ansonsten hat der E90 gerne mal Probleme mit Rost an der Hinterachse, kaputte Getränkehalter, Fensterheber und auch das iDrive Display macht gerne mal faxen, wenn vorhanden.
Der 330i genehmigt sich ausserdem ca. 9liter auf 100km, also ob man das im Alltag fahren will.. wahrscheinlich eher nicht.
Für den Alltag ist irgendein Diesel (320d/330d) sicher die bessere wahl.
Also generell: Die Benziener mit Direkteinspritzung (ab 2007) sind nicht zu empfehlen. Machen alle faxen und kosten viel Geld. Wenn Benziner, dann ein guter alter Sauger.
Generell geiles Auto, aber nach all den Jahren kannst du davon ausgehen, dass hier regelmäßig was gemacht werden muss